1. Home
  2. Lohmar
  3. Zum herrlichen Rheinblick Kaffee und Kuchen gratis
Zum herrlichen Rheinblick Kaffee und Kuchen gratis
0

Zum herrlichen Rheinblick Kaffee und Kuchen gratis

0

#Lohmar #BuergerStiftungLohmar

„Die Helga hat für uns gespart, heut’ machen wir die Jahresfahrt“: Das altbekannte Volkslied
vom wanderlustigen Müller hatte die Seniorengruppe des Donrather Kirchentreff umgetextet
zu Ehren von Helga Kreuzer, die sich seit 12 Jahren um die ältere Generation im Dorf küm-
mert. Sie hatte auch wieder einmal den Jahresausflug mit Sorgfalt organisiert, um 26 Senio-
rinnen und Senioren, die meisten über 80 Jahre alt, einen „Tag, so wunderschön wie heute“,
zu ermöglichen, wie sie in einem weiteren Lied jubelten. Das Reiseziel war die Brombeer-
schenke in Leutesdorf bei Neuwied.
„Ein tolles Ausflugziel mit herrlichem Blick auf das Rheintal“, schwärmte Renate Krämer, die
Vorsitzende der BürgerStiftungLohmar, aus eigener Erfahrung. Zusammen mit der Geschäfts-
führerin Gabriele Willscheid war sie nach Donrath gekommen, um den Seniorinnen und Seni-
oren einen erlebnisreichen Nachmittag zu wünschen und mehr noch: „Die Stiftung spendiert
mit 350 Euro die Kosten für Kaffee und Kuchen“, versprach die Geschäftsführerin, denn: „Es
ist uns immer wieder eine Ehre, den älteren Menschen in Lohmar eine Freude bereiten zu
können. Sie haben so viel für unsere schöne Stadt getan, da ist es selbstverständlich, dass
wir uns ein wenig dankbar zeigen“, meinte Gabriele Willscheid.
So musste die Reisegruppe denn auch keinen Proviant einpacken, schweres Gepäck hatte
lediglich Waldemar Woinhoff dabei. Er schleppte sein Schifferklavier, auf dem er die Seniorin-
nen und Senioren bei ihren Liedern in der Brombeerschenke begleiten wollte. „Wie schön ist
es, heut’ hier zu sein, dank Helga können wir es hier genießen“, sangen sie zur Melodie von
Cohens „Halleluja“ aus voller Kehle. Und die Bürgerstiftung versüßte den Nachmittag mit „Ku-
chen, Eis und gutem Wein“, wie es in dem Lied hieß.
„So soll es sein“, freuten sich Renate Krämer und Gabriele Willscheid mit der Seniorengruppe
und wünschten: „Gute Fahrt und einen unvergesslichen Tag.“
Bildunterschrift v.l.n.r.:
Auftakt zu einem schönen Ausflug der Donrather Seniorengruppe – dank der BürgerStiftung-
Lohmar mit Kaffee und Kuchen gratis. Viel Spaß wünschten Renate Krämer und Gabriele
Willscheid (hinten Mitte). Helga Kreuzer (rechts) bedankte sich herzlich.
Foto: BürgerStiftungLohmar

Quelle: BürgerStiftungLohmar