Home Troisdorf Zugreifen erwünscht:
0

Zugreifen erwünscht: Obst für alle in Troisdorf

0

das Thema „urban gardening“ ist im Rahmen des Biodiversitätskonzeptes vom Umweltausschuss der Stadt Troisdorf beschlossen worden. Jahr für Jahr berichtet das Amt für Umwelt- und Klimaschutz im Ausschuss und pflanzt dort wo es möglich und sinnvoll ist, zusätzliche Obstbäume.

Da neu gepflanzte Bäume einige Jahre brauchen, bis sie Früchte tragen, ist es der Stadt Troisdorf wichtig, auf die Möglichkeit der Obsternte von Bäumen, die es bereits seit vielen Jahren gibt und die entsprechend Früchte tragen, hinzuweisen. Diese Ernte soll aber in schonender Form erfolgen. Der technische Beigeordnete der Stadt Troisdorf, Walter Schaaf und die Leiterin des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz, Ulrike Tesch geben Tipps zum Ernten in der Stadt.

Quelle: Stadt Troisdorf