1. Home
  2. Lohmar
  3. Yves Matuschek neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar 
Yves Matuschek neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar 
0

Yves Matuschek neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar 

0

#Lohmar #Stadtwerke

Seit dem 01.10.2023 bildet Yves Matuschek zusammen mit Sonja Kreikemeyer die neue Doppelspitze in der Geschäftsleitung der Stadtwerke Lohmar. Matuschek folgt auf Gregor Laarmann, der das Unternehmen zu Ende September verlassen hat. 

Der Diplom-Volkswirt Yves Matuschek (40) kommt von der Kölner rhenag Rheinische Energie AG. Dort stieg er 2015 in die Unternehmensentwicklung ein, deren Leitung er ab 2020 übernahm. Nach dem Start der Rheinlandkooperation im April dieses Jahres sind die Stadtwerke Lohmar nun eine Beteiligungsgesellschaft der rhenag. 

„Die Stadtwerke Lohmar haben zuletzt die Herausforderungen der Energiekrise und zeitgleich den IT-Systemwechsel im Bereich Wasser mit großem Einsatz gemeistert. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem motivierten Team vor Ort die nächsten bereits anstehenden Herausforderungen vorantreiben zu dürfen, darunter der kurzfristig anstehende IT-Systemwechsel für die Produkte Strom und Gas und insbesondere die Aktivitäten rund um die lokale Energiewende in Lohmar“, erklärt Matuschek.

Mit-Geschäftsführerin Sonja Kreikemeyer bedankt sich bei Gregor Laarmann für seinen engagierten Einsatz in den letzten turbulenten Geschäftsjahren und begrüßt Yves Matuschek herzlich in Lohmar. 

Quelle: Stadtwerke Lohmar

Bildunterschrift: Die neue Geschäftsführung der Stadtwerke Lohmar: Yves Matuschek und Sonja Kreikemeyer. Foto: Stadtwerke Lohmar