1. Home
  2. Siegburg
  3. Wirtschaftsdialoge an der Themeninsel
Wirtschaftsdialoge an der Themeninsel Quelle: siegburgaktuell
0

Wirtschaftsdialoge an der Themeninsel Quelle: siegburgaktuell

0

Wie machen wir Siegburg noch attraktiver? Diese Frage stellt sich seit einem halben Jahr der „Arbeitskreis Einkaufsstadt“, dem Einzelhändler, Kommunalpolitiker und die Wirtschaftsförderin der Kreisstadt angehören.
Gestern stellte der Arbeitskreis im Museum seine Ideen den Gewerbetreibenden und weiteren Interessierten vor. 160 Personen waren zum 1. Siegburger Wirtschaftsdialog erschienen.

An vier Themeninseln und in Impulsvorträge ging es beispielsweise um Wlan und das Cityportal (digitales Abbild der Stadt), um das „Heimatshoppen“, um gemeinschaftliche Aktionen des Handels wie den Siegburggutschein, um das Parken und die Rückvergütung der Parkgebühren. Auch die Immobilienstandortgemeinschaft war präsent. Wichtig war vor allem eines: Die Meinung der Anwesenden zu erfragen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Viele Anregungen wurden auf Handzetteln eingereicht, werden nun ausgewertet. Weitere Wirtschaftsdialoge sollen folgen.