Home Sankt Augustin Wichtiger Beitrag für Versöhnung und Frieden
Wichtiger Beitrag für Versöhnung und Frieden Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Wichtiger Beitrag für Versöhnung und Frieden Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Sammlung zu Gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Auch in diesem Jahr stellte sich Bürgermeister Klaus Schumacher zusammen mit Oberst i. G. Gerhard Dette und seinen Soldaten in den Dienst der guten Sache und bat mit der Sammeldose in der Hand um Spenden für die Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Gesammelt wurde im Hit-Markt in Sankt Augustin und so mancher Euro fiel in die Sammeldosen.

Die Einnahmen aus der Sammlung dienen dem Volksbund zur Pflege und zum dauerhaften Erhalt der Kriegsgräber von etwa 2,7 Millionen deutschen Kriegstoten auf über 830 Gräberfeldern in 46 Staaten. Unterstützt werden auch die Workcamps des Volksbundes im In- und Ausland sowie Projekte im Rahmen der Friedenserziehung in den Jugendbegegnungsstätten des Volksbundes.

Der Volksbund leistet mit seiner vielfältigen Arbeit einen wichtigen Beitrag für Versöhnung und Frieden. Da er sich dabei zum größten Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist er auf die regelmäßige Hilfe der Bürger angewiesen.

 

Foto. Stadt Sankt Augustin