1. Home
  2. Siegburg
  3. Weltweit digital umsorgt
Weltweit digital umsorgt
0

Weltweit digital umsorgt

0

#siegburg

Seit vielen Jahren gehört der Ausbau der Digitalisierung zu den Qualitätszielen des Reisebüros Papendick. Dieser wurde auch im vergangenen Jahr weiter umgesetzt.

„Wir bieten unseren Kunden ein digitales Gesamtpaket, mit dem sich Geschäftsreisen einfach und effizient koordinieren lassen“, sagt Geschäftsführer Werner Papendick. Dafür wurde die „DTS Mobility Manager App“ entwickelt, die sämtliche Buchungsbestätigungen, alternative Flugsuchen oder die Einreisebedingungen umfasst. „Besonders hervorzuheben ist das inkludierte Sicherheitsfrühwarnsystem“, sagt Papendick. Dieses informiert den Reisenden vor Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, Naturgefahren, politischen Unruhen, Streiks, Terrorismus und Epidemien. 

Das Reisebüro bietet seinen Kunden ebenfalls die Möglichkeit, Abrechnungen effektiv und benutzerfreundlich durchzuführen. Abgerundet wird das digitale Paket durch das Reportingsystem, das individuell auf die Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten wird. Neben Statistiken zu einzelnen Leistungen oder einen Report über den verursachten Kohlendioxidausstoß werden hier auch Einsparpotentiale für die Kunden identifiziert und ausgewertet.

Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit, den Kundenervice zu kontaktieren. „Somit hat der Reisende auch in beschwerlichen Situationen immer einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite“, verspricht Papendick. 

Quelle: Siegburgaktuell