Home Siegburg Weihrauch vom Generalvikar
Weihrauch vom Generalvikar
0

Weihrauch vom Generalvikar

0

#siegburg

Einweihung des neuen Annoschreins am Dienstagabend auf dem Michaelsberg. Im kleinen Rahmen feierten Siegburgs Katholiken mit Generalvikar Markus Hoffmann (Foto) Messe, 30 Personen waren in der Abteikirche zugelassen. Das KSI sendete live im Internet. Höhepunkt der Zeremonie war die Einlegung der Reliquien des Heiligen, vorgenommen von Pater Rockson von den Unbeschuhten Karmeliten.
 
Der Annoschrein in Form eines Buchstabenhauses ist ein Werk des Künstlers Brody Neuenschwander aus Brüssel, der 2018 den vom Erzbistums Köln ausgerichteten Künstlerwettbewerb gewann. Die ebenfalls neu gestaltete Annokapelle, in der der Schrein platziert ist, kann täglich von 8 bis 20 Uhr besichtigt werden. Die Übertragung der Festmesse ist zudem noch über die Facebook-Seite des KSI abrufbar.

Quelle: Siegburgaktuell