1. Home
  2. Troisdorf
  3. Weihnachtspakete für Tafelkunden
Weihnachtspakete für Tafelkunden
0

Weihnachtspakete für Tafelkunden

0

#Troisdorf #Tafel

„Wir sind sehr zufrieden“, freute sich Tafelkoordinatorin Regina Lunetta über die große Zahl der Weihnachtspakete, die bei der Sammelaktion in der Stadthalle Troisdorf abgegeben wurden. Wie jedes Jahr hatte der SKM Rhein-Sieg-Kreis e.V. dazu aufgerufen, Pakete mit Lebensmitteln für ein Weihnachtsmenu zusammenzustellen und bei der Tafel abzugeben. Leider habe die Anzahl bedürftiger Menschen in Troisdorf im Laufe dieses Jahres massiv zugenommen, so Regina Lunetta. Waren es zu Jahresbeginn noch 1200 Personen, seien mittlerweile bereits 1900 Menschen bei der Tafel registriert. „Nicht nur die vielen geflüchteten Menschen aus der Ukraine melden Bedarf an, sondern auch viele, die hier schon immer leben und wegen der gestiegenen Lebenserhaltungskosten nicht mehr rund kommen.“ Lunetta und das Tafelteam nahmen auch zwei Weihnachtspakete in Empfang, die Bürgermeister Alexander Biber und seine Frau für die Tafel gepackt hatten. 64 Pakete kamen vom Tennisclub Spich. Die Stadtwerke unterstützten die Aktion, in dem sie 400 Gutscheine à 25 Euro beisteuerten und die Firma Energetic stiftete zahlreiche Taschen mit Lebensmitteln. Am Tag nach der Sammelaktion waren dann die Tafelkunden eingeladen, um die Päckchen in Empfang zu nehmen. Für die Kinder gab es eine besondere Überraschung: Sie durften sich Päckchen mit Spielzeug aussuchen.

Bild: V l. Gerd Kamp, Kuni Andrée und Achim Riego vom Tafelteam nahmen die Weihnachtspakete in Empfang, die Bürgermeister Alexander Biber (2.v.r.) für die Tafel gepackt hatte. Tafelkoordinatorin Regina Lunetta (l.) freute sich, dass sich auch in diesem Jahr viele an der Aktion beteiligten.  

Quelle: Stadt Troisdorf