Home Rhein-Sieg-Kreis Weihnachtsmann-Waffeln am Stiel für Patient*innen im ELKI am Universitätsklinikum Bonn (UKB)
Weihnachtsmann-Waffeln am Stiel für Patient*innen im ELKI am Universitätsklinikum Bonn (UKB)
0

Weihnachtsmann-Waffeln am Stiel für Patient*innen im ELKI am Universitätsklinikum Bonn (UKB)

0

#bonn

am 16.12 hat ELKI-Koch Ruben Hau unter strengsten Hygiene-Vorkehrungen leckere Weihnachtsmann-Waffeln am Stiel für kleine Patientinnen und Patienten im ELKI (Eltern-Kind-Zentrum) am UKB zubereitet. Yammie Wunderbare Waffelwelt aus Bonn hatte das Universitätsklinikum Bonn (UKB) für die vorweihnachtliche Aktion mit speziellen Waffeleisen ausgestattet. Für die in der Weihnachtszeit am UKB stationär behandelten Kinder waren die Weihnachtsmann-Waffeln am Stiel eine willkommene Aufheiterung, die für großen Appetit sorgte. 

Der Duft von süßen Waffeln und Kinderpunsch ist auch für die Kleinsten jedes Jahr aufs Neue wieder eine Freude. Leider sind die schönen Weihnachtsmärkte aufgrund der Corona-Pandemie zu unserem eigenen Schutz dieses Jahr aber nicht möglich. Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) bringt für kleine Patientinnen und Patienten deswegen ein bisschen Weihnachtsmarktstimmung ins ELKI. Yammie Wunderbare Waffelwelt aus Bonn stellt dafür spezielle Waffeleisen zur Herstellung von Weihnachtsmann-Waffeln am Stiel zur Verfügung. Heute wurden die weihnachtlichen Waffel-Männchen unter strengsten Hygiene-Bestimmungen von ELKI-Koch Ruben Hau auf den Balkonen der Stationen zubereitet und an hungrige Patientinnen und Patienten verteilt. Ruben Hau bereitet in der Vorweihnachtszeit zur Freude der Kinder diesmal wöchentlich Waffeln an, die Weihnachtsmann-Version am Stiel kam heute aber besonders gut an. Die Pflegerische Leitung der Kinderkardiologie Raphaela Kemper und der diensthabende Facharzt der Abteilung für Kinderkardiologie Dr. Florian Otte freuten sich ebenfalls über den Waffelduft im ELKI. „Die Weihnachtszeit, die eigentlich Familienzeit ist, im Krankenhaus zu verbringen, ist für unsere kleinsten Patientinnen und Patienten besonders schwer. Die Weihnachtsmann-Waffeln haben die Kinder heute ein bisschen ihre Sorgen vergessen lassen und für besonders großen Appetit gesorgt“, so Raphaela Kemper.