Home Sankt Augustin Waldfest der Niederpleiser Frischlinge
0

Waldfest der Niederpleiser Frischlinge Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Am Samstag, den 20.07.2019, ludt die WaldKiTa Niederpleiser Frischlinge an ihren Standort in den Schützenweg 22 in Sankt Augustin zu einem Waldfest ein.

Von 14-17 Uhr gab es für Groß und Klein neben herzhaften und süßen Leckereien, eine Tombola mit vielen Preisen sowie einen Verkaufsstand, verschiedene Spielstationen und Kinderschminken.

Außerdem konnen Interessierte die WaldKiTa näher kennenlernen und einen der Waldstandorte inklusive Kletterparcours besuchen.

Die Niederpleiser Frischlinge sind auf zwei grundlegenden Werten gegründet worden: Der Waldpädagogik und dem beziehungsorientierten Erziehungsstil.

Der Fokus liegt damit nicht ausschließlich auf dem Wald als hervorragendem Entfaltungsraum, sondern ebenso auf der Überzeugung der Gleichwertigkeit der Kinder.