1. Home
  2. Allgemein
  3. Von fleißigen Bibern und scheuen Wildkatzen
Von fleißigen Bibern und scheuen Wildkatzen Quelle: Stadt Niederkassel
0

Von fleißigen Bibern und scheuen Wildkatzen Quelle: Stadt Niederkassel

0

Gelungener Ausflug der Vorschulkinder der städt. Tageseinrichtung Kopernikusstraße zur Burg Vogelsang

 Hat der Biber so lange Zähne und war die Wildkatze ´mal lebendig? Diese und viele andere Fragen wurden von Thomas Willems vom Nationalpark Eifel beantwortet.

19 Vorschulkinder und ihre Erzieherinnen erlebten einen abwechslungsreichen Tag im Nationalpark. Selbst der Dauerregen wurde zur Nebensache.

Ausgestattet mit Lupen erforschten die Kinder die Flora und Fauna des Nationalparks. Fühlen, tasten, riechen, und sogar schmecken – alle Sinne waren gefordert. So war es nicht verwunderlich, dass so einigen Kindern auf der Rückfahrt nach diesem aufregenden Tag die Augen zufielen.

Der Kindergarten Kopernikusstraße bedankt sich herzlich bei allen Eltern, die den Vorschulkindern diesen wundervollen Ausflug ermöglicht haben!