1. Home
  2. Blaulicht
  3. Verletzte nach Unglück im Oktopus
Verletzte nach Unglück im Oktopus Sauerstoffflasche detoniert am Tauchturm
0

Verletzte nach Unglück im Oktopus Sauerstoffflasche detoniert am Tauchturm

0

 

Siegburg – 27.02.2017. Zwei Verletzte forderte gegen 18 Uhr ein Unglück am Tauchturm des Oktopus. Eine von einem Gast mitgebrachte Sauerstoffflasche detonierte („Druckgefäßzerknall“), löste eine Stichflamme aus. Zwei Besucher wurden verletzt. Einer von ihnen, ein Jugendlicher, kam mit mittelschweren Brandverletzungen in die Kinderklinik nach St. Augustin . Beim anderen Verletzten handelt es sich um eine ältere Person. Fünf weitere Menschen werden derzeit vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt, offenbar stehen sie unter Schock.

Das Hotel wurde nach dem Unfall sicherheitshalber vorübergehend geräumt, die Zeithstraße ist wegen zahlreicher Rettungs- und Einsatzfahrzeuge weiter gesperrt. 30 Feuerwehrleute, Polizei und Ordnungsamt im Einsatz. 3 Rettungstransportwagen und 2 Notarztfahrzeuge eilten nach der Meldung zum Unglücksort.

Das Schwimmbad selbst war zum Zeitpunkt des Unglücks geschlossen.

Quelle: siegburgaktuell / Fotos: Rhein-Sieg-TV