1. Home
  2. Blaulicht
  3. Verkehrsunfall auf der A 560
Verkehrsunfall auf der A 560 Fahrer nach Überschlag nur leicht verletzt
0

Verkehrsunfall auf der A 560 Fahrer nach Überschlag nur leicht verletzt

0

Sankt Augustin – 12.07.2016. Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A 560 in Fahrtrichtung Hennef kurz vor der Anschlussstelle Niederpleis / Buisdorf. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein PKW hatte sich in einem Alleinunfall überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Der männliche Fahrer war entgegen der ursprünglichen Annahme nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sondern war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein
Krankenhaus transportiert. Die Autobahn war in Richtung Hennef für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt bis die Aufräumungsarbeiten abgeschlossen waren.

Die Löschgruppe Buisdorf und der Löschzug Mülldorf konnten den Einsatz kurz nach Eintreffen abbrechen. Die Löschgruppe Niederpleis übernahm Absicherungsmaßnahmen, leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte die Fahrbahn und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Zudem wurde der Brandschutz sicher gestellt.

 

Quelle: Feuerwehr Sankt Augustin / Fotos: Rhein-Sieg-TV