Home Rhein-Sieg-Kreis Überflieger suchen „Nachwuchs“ Männerballett der KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg
Überflieger suchen „Nachwuchs“  Männerballett der KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg Quelle : KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg
0

Überflieger suchen „Nachwuchs“ Männerballett der KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg Quelle : KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg

0

Im Laufe der Jahre hat sich im Siegburger Karneval und weit über die Stadtgrenzen hinaus eine kleine Gruppe von Männern als Geheimtipp etabliert. Das Männerballett „Die Überflieger“ der KG Husaren Schwarz-Weiß Siegburg. Die Trainerin Sandra Kaluza berichtet: „Ich habe 2010 aufgehört aktiv zu tanzen und quasi aus einer Bierlaune und aus einem Spaß heraus die Überflieger mit einer Freundin, die auch in dem Jahr aufgehört hat, gegründet. Seit 3 Jahren trainiere ich nun die Männer alleine. Mir war es wichtig, dass der Spaß dabei das Wichtigste ist.“ Anfänglich waren die Auftritte eher witzig anzusehen und die Husaren feierten ihre Männer bei den eigenen Veranstaltungen. Die Entwicklung der letzten 8 Jahren war nicht absehbar. „Die Überflieger“ werden inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus im Sitzungskarneval gebucht und gefeiert. „Dass die Idee eine enorme Herausforderung war, ist mir erst bewusst geworden als ich mittendrin im Training war, mit den unterschiedlichsten Charakteren, im Alter von Anfang 20 bis Mitte 50. Dort eine tanzbare Mitte zu finden war die eigentliche Herausforderung. Ich versuche bei allen Tänzen den Spaß, Witz, Team- und Tanzgeist miteinander zu verbinden.“ berichtet Sandra Kaluza weiter. „Die Überflieger“ würden sich nun gerne vergrößern und suchen „Nachwuchs“ jeglichen Alters ab 18 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer also Spaß an der Freud, am Tanzen und Karneval hat ist gerne eingeladen bei den Überfliegern mitzumachen. Sind sie zu stark – bist du zu schwach. Also traut euch, Männer.

Bilder : Steffen Büchel, Pressesprecher HSW

Kontakt / Mail to: Kassandra76@gmx.de

Alle Informationen auf www.husarenschwarzweiss.de