1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. U3- Kinder zu Besuch in Nordamerika
U3- Kinder zu Besuch in Nordamerika
0

U3- Kinder zu Besuch in Nordamerika

0

#niederkassel

Wir machten uns auf den Weg zu den „Indigenen Völkern“ nach Nordamerika. Dort lernten wir ein anderes Leben kennen, zum Beispiel, dass die Menschen in Tipis wohnten, besondere Kleidung trugen und bunten Haarschmuck. Auch haben wir neue Freunde gefunden, besonders interessierten uns die Apachen, mit den Kindern dieses Volkes tanzten, sangen und lachten wir. Mit Hilfe der Erzieherinnen gestalteten die Kinder Tipis, Traumfänger, Regenmacher, kleine Apachenfiguren. Im Außengelände wurde ein Tipi gebaut und eine Feuerstelle gestaltet, so dass wir das Leben dieses Volkes nachspielen konnten. Zum Abschluss dieses Projektes gab es ein kleines Fest, die Kinder haben Kekse mit Gesichtern der Apachen gebacken, zum Mittagessen gab es speziellen Fisch und Gemüse dieser Kultur. Große Hilfe bekamen wir von unseren Müttern, die uns tolle Kostüme zum Abschied des Projektes genäht haben. (Frau Esau, Frau Kappes und Frau Popelnukha).

Quelle: Stadt Niederkassel