Home Siegburg Turm strahlt länger in rot
Turm strahlt länger in rot
0

Turm strahlt länger in rot

0

#siegburg

“Während allenthalben und auch an öffentlichen Einrichtungen eifrigst der Weihnachtsschmuck entfernt und die Tannenbäume abgetakelt werden, scheint die Michaelskerze nicht verlöschen zu wollen. Mir scheint sie, geradezu im Gegenteil, wohl auch bedingt durch das jetzt doch sehr winterliche Wetter, trotzig noch intensiver zu leuchten. Wird sie jetzt sogar dem “Ewigen Licht” Konkurrenz machen?”, fragt Leser S. G. Wehnert.

Ursprünglich hatte das Katholisch-Soziale Institut angekündigt, bis zum Dreikönigstag – dieser war am 6. Januar – den Turm der ehemaligen Klosterkirche auf dem Michaelsberg als Kerze über der Stadt rot anzustrahlen. Die Aktion wurde nun bis Mariä Lichtmess – den 40. Tag nach Weihnachten, also den 2. Februar – verlängert.

Quelle: Siegburgaktuell