Home Rhein-Sieg-Kreis Troisdorf Jets starten auswärts in die Saison
Troisdorf Jets starten auswärts in die Saison Quelle: American Football Club Troisdorf Jets e.V.

Troisdorf Jets starten auswärts in die Saison Quelle: American Football Club Troisdorf Jets e.V.

0

Kürzeste Anreise des Jahres

Für die Troisdorf Jets startet am Samstag die Zweitligasaison 2019. Zum Saisonauftakt reist das Team von Head Coach Andreas Heinen zu den Langenfeld Longhorns. Damit bestreiten die Troisdorfer Footballer auch gleich die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel in diesem Jahr.

Die Longhorns haben den Weg in die German Football League 2 (GFL2) bereits zwei Jahren von den Jets angetreten. Damals hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Michael Happ vor den Jets den Meistertitel in der Regionalliga gesichert. Vor allem das packende Duell am Ende der Saison 2016, bei der sich die Jets vor heimischer Kulisse knapp mit 26:28 geschlagen geben mussten, wird einigen Fans noch in Erinnerung geblieben sein. In den vergangenen beiden Spielzeiten haben sich die Longhorns solide auf den Rängen 4 und 5 in der 2. Liga halten können.

Für die Jets kommt es bei diesem ersten von zwei Duellen mit einem NRW-Team in diesem Jahr darauf an, sich möglichst stark zu präsentieren.

„Unsere Vorbereitung verlief bis auf ein paar Ausnahmen wie geplant“, so Head Coach Heinen. „Aber wie immer hat man das Gefühl, dass einem am Ende doch die Zeit davonläuft. Die Mannschaft ist sich der großen Herausforderung, die vor uns steht, durchaus bewusst.“

Die Troisdorf Jets haben, beginnend mit der Partie am Samstag, insgesamt sechs knallharte Spiele in Folge vor der Brust. Zeit zum Ausruhen gibt es nicht.

„Diese sechs Wochen werden von Spielern, Trainern und auch den Betreuern einiges abverlangen. Football muss in dieser Zeit absolute Priorität haben, damit die harte Arbeit im Winter nicht umsonst war“, warnt Head Coach Heinen. „Wir arbeiten uns da jetzt einfach Spieltag für Spieltag durch und legen den Fokus zuerst einmal auf die Partie am Samstag in Langenfeld.“

Auch das dritte NRW-Team der 2. Bundesliga startet am Samstag in die Saison. Die Solingen Paladins empfangen ab 18 Uhr den Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, Hannover Spartans.

 

Saisonauftakt 2019

Troisdorf Jets @ Langenfeld Longhorns

Datum: Samstag, 27. April 2019

Kickoff: 16 Uhr (Jahnstadion Langenfeld)

 

Bildquelle: American Football Club Troisdorf Jets e.V.