1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Traditionelles Portemonnaieauswaschen
Traditionelles Portemonnaieauswaschen
0

Traditionelles Portemonnaieauswaschen

0

#SanktAusgustin #Karneval

Sankt Augustin – Nach einer wunderbaren Session trafen sich Bürgermeister Max Leitterstorf, das Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin Prinz Walter III. und Augustina Uschi III. mit ihren Adjutanten und weiteren Vertretern der Prinzengarde auf dem Karl-Gatzweiler-Platz, um die letzten 11 Cent aus den Geldbörsen zu spülen.

Leider ist die Session am Aschermittwoch vorbei. Doch bei aller Trübsal überwog bei allen Beteiligten die Freude und Dankbarkeit über eine großartige Karnevalszeit mit vielen Auftritten und begeisterten Jecken.

Nach der langen Coronapause gab es endlich wieder Kostümpartys, Sitzungen und Gardeempfänge. Auch die Erstürmung des Hauses der Nachbarschaft und die Rathauserstürmung fanden wieder statt und waren gut besucht. Besondere Höhepunkte waren sicher die Karnevalsumzüge mit fantasiereichen Wagen und Kostümen.

Bürgermeister Max Leitterstorf dankte allen Beteiligten in den Garden und Vereinen, den Einsatzkräften, dem städtischen Bauhof und den vielen anderen Personen, die mit ihrem großartigen Engagement im Karneval die Traditionen pflegen.

Bild: V.l.n.r. Bürgermeister Max Leitterstorf, Frank Meys (Präsident der Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin), Prinz Walter III. und Augustina Uschi III. (Unterlaß), Thomas und Andrea Krill (Adjutanten) und Klaus Stöppler (Prinzengarde). Foto: Stadt Sankt Augustin

Quelle: Stadt Sankt Augustin