1. Home
  2. Troisdorf
  3. Stadtrundgang in der Troisdorfer City
Stadtrundgang in der Troisdorfer City Quelle: Stadt Troisdorf
0

Stadtrundgang in der Troisdorfer City Quelle: Stadt Troisdorf

0

Vom Musentempel zum Hans im Glück

Für neue Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die die Troisdorfer Innenstadt noch nicht gut kennen, oder Troisdorferinnen und Troisdorfer, die sie näher kennenlernen wollen, bietet die Stadt einen Rundgang an. Er führt vom Platz der Menschenrechte zwischen Stadthalle und Rathaus vorbei an Bahnhof und Kirchen und durch die Fußgängerzone bis zur Burg Wissem mit Europas einzigem Bilderbuchmuseum. Anja Moersch, Troisdorfer Denkmalschutzbeauftragte, beginnt die Führung

am Samstag, 8. September 2018, um 14 Uhr am Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte.

Parkplätze findet man im Parkhaus hinter der Stadthalle. Die Führung ist kostenlos, aber um Anmeldung wird gebeten in der Tourist-Information auf Burg Wissem dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456, Mail: tourist-information@troisdorf.de. Die nächste Führung wird am 6. Oktober 2018 stattfinden.