Home Troisdorf Spielplätze in Troisdorf
Spielplätze in Troisdorf
0

Spielplätze in Troisdorf

0

Endlich wieder auf dem Spielplatz spielen. Covid-19 hat in diesem Jahr überall zu Sperrungen und Schließungen geführt. Leider waren davon auch die öffentlichen Spiel –und Bolzplätze betroffen. Seit einigen Wochen sind diese nun endlich wieder geöffnet, wenn auch mit den bekannten Abstands-und Hygieneregeln.

Die Stadt Troisdorf hat 51 öffentliche Spielplätze, 10 Bolz- und Basketballplätze sowie zwei Skateranlagen. Zu Anfang eines jeden Jahres beschließt der Jugendhilfeausschuss der Stadt, auf welchen der öffentlichen Spielplätze im Rahmen der zu Verfügung stehenden Haushaltsmittel Sanierungen durchgeführt oder Anschaffungen getätigt werden. Einige Neubau- und Sanierungsmaßnahmen für das Jahr 2020 konnten zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen werden, andere stehen noch aus.

Quelle: Stadt Troisdorf