1. Home
  2. Troisdorf
  3. Spiel und Spaß rund um die Waldschule
Spiel und Spaß rund um die Waldschule
0

Spiel und Spaß rund um die Waldschule

0

#Troisdorf #Waldschule

Sonne, Spiel und Spaß unter diesem Motto stand das Schulfest an der Waldschule am Samstag, 14. Mai, an der Heerstraße. Nach zwei Jahren Abstinenz konnte endlich wieder ein Schulfest stattfinden und unter strahlend blauem Himmel eröffnete die Schulleiterin Frau Schubert pünktlich um 10 Uhr das Fest. An zahlreichen Klassen-Ständen auf dem bunt geschmückten Schulhof hatten die großen und vor allen Dingen die kleinen Besucher die Möglichkeit, ihrer Kreativität, Geschicklichkeit oder Spielfreude freien Lauf zu lassen.  So zum Beispiel beim Balancieren auf der Slagline, beim Eierkarton-Wettstapeln, Torwand schießen, Bobbycar-Rennen oder Fische angeln. Großes Interesse weckte auch die Pinnwand mit Kinderfotos der Lehrerinnen und beim Rätseln, um wen es sich handelt, rauchten ein bisschen die Köpfe. Die waren übrigens auch bei der Streichhölzer- Schätzaufgabe gefragt. Es sei nun verraten, es waren 25.000 Stück. Auch der Förderverein war mit einem Stand vertreten, an dem man sich fotografieren lassen konnte. Und auch das Hotti Troisdorf war gekommen und bot verschiedene Spiele wie ein übergroßes Jenga oder 4-gewinnt an.

Auch für Unterhaltung war bestens gesorgt. Den Anfang machten die Altenrather Sandhasen mit einem gelungenen Auftritt, gefolgt von einer Trommeleinlage mit Schüler*innen der 2b und einem Friedenslied mit Sänger*innen aus der 4a, beides begleitet von unserer Sozialpädagogin Frau Pollmeier und zum Abschluss noch ein Tanz der Stufe 3.

Einfach nur beeindruckend war das kulinarische Angebot mit manigfaltigen Kuchen, Kaffee, Salaten, Würstchen im Brötchen, Wasser und Apfelschorle. „Ein wundervoller Vormittag mit zahlreichen gutgelaunten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder mit der ganzen Schulgemeinschaft unter so fröhlichen und sonnigen Bedingungen feiern konnten“, so Schulleiterin Frau Schubert. „Besonders schön fand ich die große Teilnahme von unseren derzeitigen Kindern und ihren Familien, aber auch von zukünftigen und ehemaligen Schüler*innen und ihren Angehörigen.“

Quelle: Waldschule Troisdorf