1. Home
  2. Hennef
  3. Sommerfest und neue Namen
Sommerfest und neue Namen
0

Sommerfest und neue Namen

0

#Hennef #Jugend

(ms) Spannend ging es zu auf dem diesjährigen Sommerfest des Kinder- und Jungendhauses an der Frankfurter Straße. Denn Bürgermeister Mario Dahm verkündete offiziell die neuen Namen des Jugendzentrums und der Kindertageseinrichtung (Kita) im Kinder- und Jugendhaus. Eingebettet war die Verkündung in eine Angelaktion. Zusammen mit dem Beigeordneten Martin Herkt, der Leiterin des Amtes für Kinder, Jugend und Familie Miriam Overath sowie dem Leiter des Jugendzentrums Yannik Werkhausen galt es, gelbe Bade-Enten zu angeln. An der Unterseite der Enten befand sich ein Buchstabe. In der richtigen Reihenfolge ergaben diese die neuen Namen. Das Jugendzentrum heißt nun „Key“, die Kita „Schatzkiste“. Anschließend vergnügten sich die Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Spiel-Stationen im und um das Haus. Zudem gab es alkoholfreie Cocktails und Würstchen.

Bildlegende: (vorne links) Bürgermeister Mario Dahm, Christoph Laudan (Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses), Miriam Overath, Martin Herkt sowie (vorne rechts) Bianca Wäbs (Fachberatung Kindertagesstätten), Lena Grässel (Kita-Mitarbeiterin), Ulrike Paffenholz (Kita-Mitarbeiterin), Dagmar Breuer (Kita-Mitarbeiterin) sowie Yannik Werkhausen.

Quelle: Stadt Hennef