1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Sommerferienaktionen in Sankt Augustin
Sommerferienaktionen in Sankt Augustin
0

Sommerferienaktionen in Sankt Augustin

0

#SanktAugustin #Sommerferien

Begeisterte Kinder und Jugendliche erlebten abwechslungsreiche Ferienaktionen. Der Fachdienst Jugendförderung, die Aktionsleitungen und die Ferienhelferinnen und Ferienhelfer boten den jungen Teilnehmenden vier spannende Angebote, die für jede Menge Spaß und Abwechslung sorgten.

Den Auftakt machte die Hip-Hop Kulturwoche mit einem Hip-Hop Workshop unter Leitung von Emanuel Orfeo von der Tanzschule Orfeo in Hangelar. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Tanzkünste unter Beweis zu stellen und in die Welt des Hip-Hops einzutauchen.

Ein weiteres Highlight in der zweiten Ferienwoche war die Aktion „Spaß im Museum“. Die Kinder besuchten fünf verschiedene Museen in Bonn und Siegburg. Die Kinder konnten interessante Einblicke in die Welt der Natur, Kunst und Geschichte gewinnen. Ob beim Keschern an der Sieg, im Bilderbuch Museum in Troisdorf, im Stadtmuseum in Siegburg oder im Museum für Geschichte und Museum König in Bonn – die jungen Teilnehmenden waren mit großer Neugierde und Begeisterung dabei.

Auch das Basketballcamp unter Leitung der Coaches von The HUB (Hoopers United Basketball Sport Club) erfreute sich großer Beliebtheit. 25 Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, ihre Basketballtechnik zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Das Camp war ein voller Erfolg und die Teilnehmenden konnten stolz auf ihre Fortschritte sein.

Zum Abschluss der Sommerferien stand das Thema „Natur erforschen und erleben“ im Fokus. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Kinder nicht die gute Laune verderben. Ein Highlight war der Tagesausflug zur Burg Wissem in Troisdorf, bei dem die jungen Abenteurer ein Picknick genossen, das Museum besuchten, die Tiere beobachteten und an einem Quiz teilnahmen. Trotz des Wetters hatten die Kinder viel Freude und knüpften neue Freundschaften.

Weitere Angebote ohne feste Anmeldungen gab es in den offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen und mit dem Spielwagen „August“.

Die Ferienaktionen der Stadt Sankt Augustin waren ein voller Erfolg und boten den Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche und spannende Zeit. Der Fachdienst Jugendförderung freut sich bereits auf die kommenden Angebote und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Informationen zu den Ferienangeboten der Stadt Sankt Augustin gibt es im Internet unter www.sankt-augustin.de/ferienaktionen<http://www.sankt-augustin.de/ferienaktionen sowie telefonisch bei Christina Jung unter 02241 243-590.

Quelle: Stadt Sankt Augustin

Foto: Stadt Sankt Augustin