Home Rhein-Sieg-Kreis Kita Preis 2019: Murkel e.V. erhält Auszeichnung
Kita Preis 2019: Murkel e.V. erhält Auszeichnung 10.000 € für Elterninitiative aus Siegburg

Kita Preis 2019: Murkel e.V. erhält Auszeichnung 10.000 € für Elterninitiative aus Siegburg

0

Strahlende Gesichter: Das Team des Familienzentrum Murkel e.V. (Kinderhaus 1) bei der Preisverleihung des Deutschen Kita-Preises.

In Berlin sind am 13. Mai die Sieger des Deutschen Kita-Preises 2019 gekürt worden. Die Elterninitiative Murkel e.V. (1) durfte sich über den zweiten Platz in der Kategorie „Kita des Jahres“ freuen.

Im Januar haben die Mitarbeiterinnen, Eltern und Kinder des Kinderhaus 1 der Elterninitiative Murkel e. V. in Siegburg erfahren, dass es als eine von insgesamt fast 1600 Einrichtungen in Deutschland für das Finale des Deutschen Kita-Preises 2019 ausgewählt worden ist. Seitdem ist vieles im und um das Haus herum passiert. Ein Experten-Team hat in den letzten Wochen die Finalisten des Deutschen Kita-Preises besucht und begutachtet sowie zwanzig Abschlussberichte verfasst. Doch das letzte Wort hatte eine vielfältig besetzte Fach-Jury. Die 18 Jurymitglieder saßen am Dienstag, den 7. Mai, in Berlin zusammen, um aus den zwanzig Finalisten des Deutschen Kita-Preises zehn Preisträger auszuwählen. Jedes Jury-Mitglied bringt durch sein umfangreiches Fach- und Praxiswissen unterschiedliche Perspektiven auf Qualität in die Auswahl ein.

In der Kategorie “Kita des Jahres” hat die Elterninitiative nun den zweiten Platz belegt. Sie erhält dafür ein Preisgeld von 10.000 Euro. Der erste Platz geht an eine Einrichtung aus Hessen.

Informationen zum Murkel e.V.

Weitere Informationen zum Deutschen Kita Preis www.deutscher-kita-preis.de

Videos:

Quelle: Murkel e.V. / Deutscher Kita Preis