1. Home
  2. Siegburg
  3. Siegburg Hilft
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Siegburg Hilft

0

#siegburg

Ein „Wellnesstag“ mit Friseur und gutem Essen

„Siegburg hilft“ verwöhnte „Menschen in besonderen Situationen“ mit gelungener Aktion

Mit einem außergewöhnlichen Event wollte der Verein „Siegburg hilft“ Menschen in besonderen Situationen eine Freude bereiten. Schon früh morgens versammelte man sich vor dem Salon „Unique Alive“ auf dem Nogenter Platz. Die Idee fürs Haare schneiden stammt von Pia Bruchmann. Gemeinsam mit dem Team vom „Barber“ aus der Passage waren genügend Profis am Start, um die „Kunden“ rundum zu bedienen. Neben der schicken Frisur standen obendrein Make-up oder Kopfmassage auf dem Programm. Etwa 45 Personen zählen zu dem Kreis, um den sich „Siegburg hilft“ kümmert. Dazu gehören zum Beispiel Obdach- und Wohnungslose, aber auch alleinerziehende Mütter und Senioren. Ausgestattet mit Tee, warmen Mützen und Handschuhen im Gepäck, kam man vor Ort schnell ins Gespräch mit fünf Obdachlosen. Es sollte nicht bei diesem einmaligen Einsatz bleiben. Bald wurden die Bedürftigen, zweimal die Woche, mit Essen und Kleidung versorgt, zum Arzt begleitet und mit administrativen Dingen unterstützt. Während ein Unternehmer seinen Kastenwagen zum Transport der Sachspenden zur Verfügung stellte, brachte zum Beispiel von der Firma „DieZulasser24“ kostenfrei einen Foodtruck ein. Die Essensausgabe von „Siegburg hilft“ fand allerdings in den vergangenen Monaten an verschiedenen Orten statt. In der „Weinschmiede“ fand der Wellnesstag seinen Abschluss. Hier kochte Inhaber Jörg Lehnen, mit Unterstützung eines Gastes, persönlich für die Klienten von „Siegburg hilft“. Alkohol musste dagegen außen vor bleiben, darauf hatten sich alle geeinigt. Doch auch bei Softgetränken genossen die Eingeladenen einen großartigen Tagesabschluss, bei dem unter anderem Peer Groß, Stefan Rosemann und Ulla Thiel die Bedienung übernahmen. „Siegburg ist aktiv und hilfsbereit Mehr Informationen im Internet auf Facebook in der Gruppe „Siegburg hilft“.

Quelle: Rhein-Sieg-TV, Dirk Woiciech