Home Allgemein Sei gegrüßt lieber Nikolaus
Sei gegrüßt lieber Nikolaus
0

Sei gegrüßt lieber Nikolaus

0

#niederkassel

Am Freitag, den 4.12.2020 versammelten sich alle Kinder und Mitarbeiter/-innen der Kita Langgasse im verdunkelten, von Kerzenschein und Lichterketten erleuchteten Flur. In einem großen Kreis sitzend lauschten alle einer spannenden Nikolausgeschichte, sangen Lieder und führten sich gegenseitig Fingerspiele und Gedichte vor, bis es plötzlich an der Haustür klingelte.

6 kleine Wichtelhelfer, die vorher in den Gruppen gewählt worden waren, liefen zur Tür und fanden dort einen mit kleinen Tüten und Nüssen gefüllten Bollerwagen vor. Schnell brachten sie diesen zu den wartenden Kindern und verteilten die Tüten. Es war allen klar:  Das kann nur der Nikolaus gewesen sein, denn überall lag Sternenstaub!! Einige Kinder haben ihn sogar an der Türe gesehen….

Bei Musik und Plätzchen wurde nun gefachsimpelt, wie es wohl zugegangen sein könnte, dass ihn nur so wenige Kinder gesehen haben? Als alle Plätzchen verspeist waren gingen die Kinder wieder in ihre Gruppen. Es war ein sehr schöner Vormittag, der die Kinder und Mitarbeiter/-innen – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften-  in weihnachtliche Stimmung versetzte.

Quelle: Stadt Niederkassel