Home Siegburg Sechs neue Schnellladesäulen in Siegburg
0

Sechs neue Schnellladesäulen in Siegburg Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Ein dichtes öffentliches Ladenetz zählt zu den Schlüsselfaktoren für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge.

Die Ladesäulen sind bereits digital eingepflegt wurden und können über die eCharge App gesteuert werden. Vorgänge an diesen Säulen können zudem nun auch über die RFID Funktion der rhenag gestartet werden.

Zurzeit rechnen sich solche Ladesäulen noch nicht nach Angaben des rhenag Vorstand Kurt Rommel. Auch nimmt die Stadt Siegburg für diese Parkplätze kein Geld mehr ein, da sie nun für die aufladenden Elektroautos verwendet werden.

Trotzdem sind für Bürgermeister Franz Huhn und den rhenag Vorstand Kurt Rommel die Ladestationen von größter Notwendigkeit um den Umstieg auf Elektrofahrzeuge einen Schub zu geben