1. Home
  2. Troisdorf
  3. Schneewalzer im Mai
Schneewalzer im Mai
0

Schneewalzer im Mai

0

#Troisdorf #Maifest

Das Familienzentrum Reichensteinstrasse feierte am letzten Freitag im Mai bei strahlend schönem Wetter zweites Maifest.

Mit viel Liebe zum Detail wurde das Fest vom Team und dem Junggesellenverein „Einigkeit“ Bergheim/ Sieg 1869 e.V. geplant und vorbereitet.

Das Fest startete mit einem reichhaltigen Buffet, gestiftet von den Eltern der Kitakinder.Auch die Bewirtung übernahmen die Eltern. Zur Abkühlung fuhr der vom Elternrat gespendete Eiswagen vor und es gab für jedes Kind eine Kugel Eis nach Wahl.

Am Nachmittag besuchte das Maipaar des Junggesellenvereins (JGV) Bergheim, Nina Neumann und Philipp Nies, das Familienzentrum und warteten dort gemeinsam mit den Kindern und Eltern auf das diesjährige Kita-Maipaar.

Als dieses nach gespanntem Warten aus der Tür trat und sich erstmals präsentierte, stimmten die Kinder und Erzieher*innen den Maipaaren zur Ehr ihr Mai-Lied an und sangen mit vollem Elan.

Das Maipaar des JGV Bergheim krönten nach dem Lied feierlich das Kita-Maipaar Sophia und Robert.

Der erste Maigraf stellte sich auf Wunsch des Kita Maipaares zum Fahnenschwenken auf und gab dabei sein Bestes.

Die Mai-Paare tanzten im Anschluss daran gemeinsam unter der Vereinsfahne, nach und nach gesellten sich alle Kitakinder dazu und tanzten traditionell zum Schneewalzer.

Es war ein rundum gelungenes Fest, bei dem jeder auf seine Kosten kam.

Der JGV ließ es sich nicht nehmen und lud die Kita dazu ein, im nächsten Jahr beim großen Festzug dabei zu sein.

Quelle: Stadt Troisdorf