1. Home
  2. Troisdorf
  3. Schauspiel in der Stadthalle Troisdorf: Suzanne von Borsody beim letzten Vorhang
Schauspiel in der Stadthalle Troisdorf:  Suzanne von Borsody beim letzten Vorhang Quelle: Stadt Troisdorf
0

Schauspiel in der Stadthalle Troisdorf: Suzanne von Borsody beim letzten Vorhang Quelle: Stadt Troisdorf

0

Am Sonntag, 6. November 2016, um 19 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167, spielen Suzanne von Borsody und Guntbert Warns das Zweipersonen-Schauspiel „Der letzte Vorhang“. Die ganze Welt eine Bühne: Wie einst Liz Taylor und Richard Burton waren die Schauspieler Lies und Richard ein Traumpaar auf der Bühne. Im Privatleben hatten sie eine kleine Liebschaft, bis Lies heiratete und die Schauspielerei aufgab. Richard blieb dem Theater treu, hat sich aber durch seinen immensen Alkoholkonsum und seine Allüren zum Kollegenschreck entwickelt: Gerade hat er wieder zwei Bühnenpartnerinnen vergrault – dabei steht die Premiere an.

Die kann jetzt nur noch eine retten: Lies. Handelt es sich doch um genau das Stück, das für beide zum fulminanten Karrierestart wurde. Nach über zehn Jahren treffen sie erstmals wieder aufeinander und was dann zwischen ihnen entsteht, ist hochexplosiv. Alte Gefühle erwachen, alte Wunden reißen wieder auf und alles ist wieder möglich…

„Der letzte Vorhang“ ist ein Geschenk für zwei Vollblutschauspieler, die übergangslos in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen. Das Stück der Autorin Maria Goos gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle und oft ist nicht mehr ganz klar: Was ist Fiktion, was ist Realität.

Der Eintritt kostet im VVK 22,85 Euro, an der Abendkasse 25,05 Euro, ermäßigt 12,40 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle unter www.stadthalle-troisdorf.de.