Home Sankt Augustin Saisonschmuck für die Fenster der Begegnungsstätte
Saisonschmuck für die Fenster der Begegnungsstätte
0

Saisonschmuck für die Fenster der Begegnungsstätte

0

#sanktaugustin

Pünktlich zu Ostern wurden die Fenster der Seniorenbegegnungsstätte neben dem Rathaus geschmückt. Die Kinder der OGS Sankt Martin und der OGS Max und Moritz bastelten eine frühlingshafte Osterdekoration. Bürgermeister Max Leitterstorf besuchte die Kinder beim Anbringen der farbenfrohen Blumen, Hasen und Bienen und freute sich über den Einsatz.

Auch wenn in der Seniorenbegegnungsstätte aufgrund der aktuell anhaltenden Corona-Pandemie wenig Betrieb herrscht, wollten die Kinder der OGS Sankt Martin und der OGS Max und Moritz ein Zeichen setzen. Nachdem die Karnevalsdekoration am Aschermittwoch weichen musste, war es Zeit für etwas Neues. Glücklicherweise erklärten sich die Kinder bereit, die Fenster der Begegnungsstätte mit Ihren Basteleien zu verschönern. Passend zur Saison wurden Osterhasen, Blumen, ein frühlingshafter Baum und Bienen angebracht.

Bürgermeister Max Leitterstorf besuchte die Kinder, als diese ihre Werke an die Fenster klebten. Er bedankte sich bei den Kindern und Betreuerinnen und nahm sich Zeit um Fragen der Kinder zu beantworten. Das Gesamtkunstwerk kann vom Karl-Gatzweiler-Platz, der sogenannten Marktplatte”, aus bewundert werden.

Quelle: Stadt Sankt Augustin