Home Niederkassel Rückblick Stadtradeln 2019
Rückblick Stadtradeln 2019 Quelle: Stadt Niederkassel

Rückblick Stadtradeln 2019 Quelle: Stadt Niederkassel

0

Rückblick Stadtradeln 2019

Das Stadtradeln 2019 in Niederkassel wurde am Sonntag, den 30.06.2019, erfolgreich mit der Verleihung der Preise an die 3 Radler mit den meisten Kilometern und unserem Stadtradeln-Star Herrn Bürgermeister Vehreschild, beendet. Im Anschluss wurde noch eine Tombola unter allen aktiven Radlern veranstaltet, bei der es spannende Preise zu gewinnen gab. Über den Aktionszeitraum von 3 Wochen haben 138 Radler fleißig für den Klimaschutz in die Pedale getreten. Insgesamt haben wir in Niederkassel sagenhafte 31.774 Kilometer erradelt. Damit wurden 4.512 kg Kohlendioxid vermieden. Im Rhein-Sieg-Kreis ist Niederkassel mit dieser Leistung auf dem 5. Platz gelandet. Hochgerechnet sind wir 0,79 Km pro Einwohner gefahren. „Ich bin schon gespannt aufs nächste Jahr. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Leistung um das 1,6 fache gesteigert. Wenn das so weitergeht ist es durchaus möglich, dass wir im nächsten Jahr einen der oberen 3 Plätze belegen “, sagte Herr Rimkus, Koordinator des Stadtradelns. Ein großes Dankeschön sprechen die Organisatoren der Stadt Niederkassel, des Stadtmarketings Niederkassel e.V. und der SEGmbH den vielen fleißigen Radlern, aber auch den vielen Unternehmen aus, die tolle Preise gesponsert haben und kräftig die Werbetrommel für das Stadtradeln 2019 bei Kunden und Mitarbeitern gerührt haben.