1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Richtfest der Lindhorst-Gruppe – Seniorenresidenz Sankt Augustin
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Richtfest der Lindhorst-Gruppe – Seniorenresidenz Sankt Augustin Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Nachdem der erste Grundstein im Oktober 2017 gelegt wurde, fand Anfang Juli 2018 das Richtfest für die Seniorenresidenz der Lindhorst-Gruppe in Sankt Augustin statt. Die geplante Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2019. Es erwarten die Bewohner auf ca. 5.060,00 m2 80 rollstuhlgerechte Pflegeplätze in Einzelzimmern, welche über ein eigenes seniorengerechtes Bad mit ebenerdiger Dusche verfügen. Im Erdgeschoss wird sich ein Restaurant mit einer eigenen Vollküche befinden. Diese wird auch Besuchern und Familienangehörigen zur Verfügung stehen.  Zu dem weiteren zeitlichen Verlauf gab Susanne Thon, Mitglied der Geschäftsführung der Mediko Pflege- und Gesundheitszentren, genauere Auskunft.

Kurze Begrüßungsworte hielten weiterhin Projektleiter Rüdiger Baum, Stadtplaner Rainer Gleß, sowie Einrichtungsleiter Michael Elsner. Nachdem ein zünftiger Richtspruch vollbracht wurde, gab es ein kleines Buffet für die Besucher.

Die zukünftige Seniorenresidenz bietet professionelle Versorgung in der Pflege, ein vielfältiges Freizeitangebot und einen abwechslungsreichen Alltag. Auf Grund der zentralen Lage in der Stadt, sind vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen und die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln fußläufig erreichbar. Auch Susanne Thon ist von den Besonderheiten dieser Residenz überzeugt.

Interessenten und Bewerber können sich über die Internetseiten www.sankt-augustin-seniorenresidenz.de und unter www.mediko-gruppe.de weiter informieren.