Home Troisdorf RHEINLAND GENIAL: Troisdorfer Unternehmen Silver Plastics erhält Innovationsaward für Nachhaltigkeit
RHEINLAND GENIAL: Troisdorfer Unternehmen Silver Plastics erhält Innovationsaward für Nachhaltigkeit
0

RHEINLAND GENIAL: Troisdorfer Unternehmen Silver Plastics erhält Innovationsaward für Nachhaltigkeit

0

#innovation #award

Mit dem zunehmend bedeutenden Thema der Nachhaltigkeit wachsen auch die Anforderungen an Lebensmittelverpackungen. Die Produkte müssen nicht nur vor dem Verderben geschützt werden, sondern sollen vor allem umweltschonend und nachhaltig gestaltet sein. Da z.B. die Fleischindustrie auch in Zukunft viele Kunststoffverpackungen benötigt, hat die Firma Silver Plastics aus Troisdorf eine neuartige Verpackung entwickelt.

Für diese Umweltinnovation hat das Unternehmen jetzt den RHEINLAND GENIAL Award des Metropolregion Rheinland e.V. erhalten. Landrat Sebastian Schuster, der Troisdorfer Bürgermeister Alexander Biber, Julian Keens von der Wirtschaftsförderung Troisdorf TROWISTA und Kirsten Jahn, Sprecherin der Geschäftsführung des Vereins Metropol Rheinland, haben den Preis im Rahmen einer Videokonferenz im Siegburger Kreishaus an die Geschäftsführung von Silver Plastics verliehen.

„Ich freue mich, dass der Preis nach Troisdorf geht“, erklärte Landrat Schuster bei der Preisverleihung und gratulierte der Geschäftsführung von Silver Plastics ganz herzlich. „Innovation ist Fortschritt! Gut, dass wir ein solch zukunftsorientiertes Unternehmen hier in der Region und im Rhein-Sieg-Kreis haben.“ Kirsten Jahn, Sprecherin der Geschäftsführung Metropolregion Rheinland e.V. ergänzte: „Wir machen mit dem Award die Innovationskraft, die in der Region steckt, sichtbar.“

Der Troisdorfer Bürgermeister Alexander Biber schloss sich den Glückwünschen an: „Der Standort Troisdorf ist mit der Geschichte der Kunststoffindustrie durch viele Innovationen eng verwoben. Daher freut es mich sehr, dass hier die Lösungen für eine nachhaltige Verwendung von Kunststoff entwickelt werden.“

Silver Plastics – Geschäftsführer Ulrich Kremer nahm den Innovationsaward digital entgegen: „Verpackung ist mein Hobby und wird es auch immer bleiben“, sagte er und bedankte sich für die Auszeichnung. „Deshalb freut es mich ganz besonders, dass unsere Entwicklung überzeugt hat.“

Bildnachweis: Silver Plastics

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis