1. Home
  2. Troisdorf
  3. Referate-Sprechstunde
Referate-Sprechstunde
0

Referate-Sprechstunde

0

#Troisdorf #Bücherei

Mit Beginn des neuen Jahres bietet die Stadtbibliothek im City-Center einen neuen Service an: die Referate-Sprechstunde. Schülerinnen und Schüler der Troisdorfer Schulen können ab Klasse 10 einen Beratungstermin für ein Referat oder eine Facharbeit vereinbaren.

Dabei werden wichtige Fragen beantwortet: Wie finde ich passende Bücher, Zeitschriften, Internetquellen für mein Thema? Wie schreibe ich eine Facharbeit / ein Referat? Wie führe ich meine Quellen korrekt auf?

Der Beratungstermin dauert ca. 30 Minuten. Damit die Mitarbeiterinnen Zeit zur Vorbereitung haben, ist eine Anmeldung ca. 3 Wochen vorher nötig. Bitte mit genauer Beschreibung des Themas der Facharbeit oder des Referats, Klassenstufe, Emailadresse und Terminvorschlag bitte entweder persönlich vor Ort abgeben oder per Mail an stadtbibliothek@troisdorf.de schicken.

Allen Schülern und Schülerinnen steht auch das Lerncenter der Bibliothek zur Verfügung, das aktuelle Unterrichtsmaterialien und Zusammenfassungen des Lernstoffs zur Ausleihe bereithält. Mehrere PCs, Laptops und die Arbeitsplätze im Lesecafe bieten Raum zum Arbeiten vor Ort.

 Stadtbibliothek Troisdorf im City-Center

Referate-Sprechstunde

Kölner Str. 69, 53840 Troisdorf

Tel: 02241 / 900-9160, stadtbibliothek@troisdorf.de.

Quelle: Stadt Troisdorf