1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Projektwoche wird zu kreativem Highlight
Projektwoche wird zu kreativem Highlight
0

Projektwoche wird zu kreativem Highlight

0

#RheinSiegAkademie #Kunst

Die Studentinnen und Studenten der Rhein-Sieg-Akademie (RSAK) machen die Projektwoche an der Sonnenbergschule in Windeck/Rosbach zu einem kreativen Highlight
Eine Woche wechselten die Studierenden des 2. und 3. Semesters der RSAK in Hennef ihren  Studienplatz gegen das Klassenzimmer
Die Projektwoche der Grundschule Sonnenbergschule in Windeck/Rosbach in der letzten Januarwoche wurde für die 10 Klassen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn die Studentinnen und Studenten der Rhein-Sieg-Kunstakademie des 2. und 3. Semesters kamen zu Besuch und brachten ihre volle Kreativität mit. Es wurde gemalt, gebastelt, geknetet, geklebt, geformt und gelacht! Auf dem Programm standen folgende tolle Projekte.
Plastisches Gestalten: Hier entstanden große und kleine Roboter, Autos, Ufos und Raketen, Murmelbahnen oder Flugzeuge. Dabei kamen Wellpappe sowie alle Arten von Verpackungen zum EInsatz.
Malerei: Große Leinwände und Bettlaken wurden von allen Kindern einer Klasse zusammen und gemeinsam bemalt. Dabei wurde mit Pinsel und Farbe aber auch mit Filzstiften gearbeitet.
Schrift ohne Stift: Die Kinder konnten Buchstaben, Namen oder Sätze mit Materialien wie Stöckchen, Steinen, Murmeln oder anderen Bastelmaterialien legen oder festkleben.Über die tollen Kunstwerke freuen sich Schulleiterin Maike Schmidt und die Dozenten des Fachbereichs Illustration an der RSAK, Francesca Mailandt und Ron Meier. „Mit vollem Einsatz und vielen kreativen Ideen im Gepäck haben unsere Studentinnen und Studenten die Projektwoche für die Kinder zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vor allem das große Engagement von Seiten der Kinder hat uns großen Spaß gemacht.“ so Francesca Mailandt.Die Projektleitung an der Schule hatten Frau Nels und Frau Sommer. Teilnehmende Studentinnen und Studenten der RSAK: Rafailia Mavridou, Mirah Werner, Cedric Coppeneur, Magnus Bresink, Alexander Drawanz, Louis Zinke, Amy Albert, Megan Kitzel, Celina Wessel, Theresa Prangenberg, Zila Jakobian und Luisa Steckelbach .

Seit über 30 Jahren steht die Rhein-Sieg-Akademie für realistische bildende Kunst und Design (RSAK) für staatlich anerkannte Design-Ausbildung und kooperiert mit der renommierten Werbeagentur GREY Düsseldorf und der IHK, Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, die die Abschlussprüfungen abnehmen und zertifizieren. Die jungen Kreativen studieren an der Akademie Grafik- und Kommunikationsdesign und werden von rund 30 Dozenten unterrichtet, die mitten in der beruflichen Praxis stehen. Über 20 verschiedene Fächer in gestaltender Kunst und Design werden mit den Inhalten der Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche verknüpft.

Foto: RSAK/Mailandt.

Quelle: RSAK