1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Präsidentin Heuser zu Gast bei Landrat Schuster
Präsidentin Heuser zu Gast bei Landrat Schuster

Präsidentin Heuser zu Gast bei Landrat Schuster

0

#RheinSiegKreis #Bundespolizei

Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Bei der offiziellen Veranstaltung zum Wechsel der Behördenleitung im Oktober 2021 hatten sie sich schon kennen gelernt, jetzt war die Gelegenheit für einen längeren Austausch da: Barbara Heuser, Präsidentin der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin stattete Landrat Sebastian Schuster ihren Besuch ab.

Themen fand man in dem vertrauensvollen Gespräch, an dem auch Kreisdirektorin Svenja Udelhoven teilnahm, schnell. „Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger ist ein hohes Gut, das wir mit all unseren Kräften schützen müssen“, waren sich alle drei einig. „Deshalb müssen wir verstärkt Präsens im öffentlichen Raum zeigen und auch beispielsweise über Videoüberwachung auf Bahnhöfen nachdenken.“

Gemeinsam beschäftigt sowohl die Bundes- als auch die Kreispolizei die zunehmende Gewalt gegenüber Polizistinnen und Polizisten, die im Laufe der letzten Jahre zu beobachten ist. „So mancher Bericht unserer Mitarbeitenden macht wirklich betroffen.“

Landrat Schuster hob die besondere Bedeutung des Bundespolizeistandortes in Hangelar hervor. „Für unsere Region sind Sie ein wichtiger Partner.“

Foto: (von links nach rechts) Landrat Sebastian Schuster, Präsidentin Barbara Heuser und Kreisdirektorin Svenja Udelhoven. Foto: Rhein-Sieg-Kreis

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis