Home Bonn Pfingsten in der Rheinaue: 11. Ballonfestival Bonn
Pfingsten in der Rheinaue: 11. Ballonfestival Bonn Quelle: Skytours

Pfingsten in der Rheinaue: 11. Ballonfestival Bonn Quelle: Skytours

0

Pfingsten in der Rheinaue: 11. Ballonfestival Bonn 07.‐10.06.2019

Das 11. Ballonfestival Bonn feiert sein „rheinisches“ Jubiläum vom 07.‐10. Juni 2019. In diesem Jahr können die Besucher einen Tag länger das Festival erleben, das komplette Programm findet bis einschließlich Pfingstmontag statt. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf bis zu 30 Heißluftballone, darunter auch Heißluftballon Sonderformen und verschiedene Modellballone freuen, die in den Sonnenauf‐ und Sonnenuntergang starten (witterungsabhängig). Das Festival wird am Freitag, 07. Juni 2019 ab 19:00 Uhr mit einem beeindruckenden Massenstart der teilnehmenden Ballone auf der großen Blumenwiese eröffnet. Am Samstag beginnt unser Rahmenprogramm für „Groß und Klein“ um 15.00 Uhr, am Pfingstsonntag und Pfingstmontag um 12.00 Uhr.
Beim Besuch des Familienfestes können wieder viele Mitmach‐Aktionen genutzt werden:

Unter anderem das Bungee‐Trampolin, die Quad Area, der Ballon am Kran, die beliebten Zorbing Ballone, mehrere Wasserrollen, der ADAC‐Fahrrad‐Parcours, Kinderschminken sowie der Ballonweitflug Wettbewerb, ein Dschungel‐Parcours, FRITT mit Glücksrad und Torwand und vieles mehr. Daneben gibt es viele tolle Gewinne wie einen Aufenthalt im LANDAL Ferienpark oder einen Besuch im Europapark Rust inkl. Übernachtung. Auch für das kulinarische Wohl der Festivalgäste ist gesorgt, das Festival wurde um mehrere Street Food Stände erweitert. Ein weiteres Highlight des Festivals können die Besucher in diesem Jahr gleich zweimal erleben: das traditionelle Ballonglühen findet nicht nur am Samstag‐ sondern auch am Sonntagabend statt, wenn sich die Ballone nach der Fahrt ab ca. 22.30 Uhr noch einmal auf der Großen Blumenwiese aufstellen und im Takt der Musik die Rheinaue erleuchten. Dieser Anblick zieht Fotografen und Zuschauer in Scharen auf die große Blumenwiese und ist ein wirklich atemberaubender Anblick.

Der Vorverkauf für die Ballonfahrten läuft, Tickets sind zum Festivaltarif ab 179, ‐ Euro bei Skytours Ballooning unter info@skytours‐ballooning.de oder 0221 ‐ 35 55 60 erhältlich. Interessierte Mitfahrer sollten sich beeilen – einige Termine sind schon ausgebucht. Weitere Informationen finden Sie unter www.ballonfestival‐bonn.de oder Facebook: https://de‐de.facebook.com/Ballonfestival‐Bonn‐629667097122138