Home Hennef Ordnungsverwaltung neu strukturiert
Ordnungsverwaltung neu strukturiert
0

Ordnungsverwaltung neu strukturiert

0

#hennef

(dmg) Nachdem der langjährige Leiter des Ordnungsamtes Karl Heinz Nentwig Ende November aus dem aktiven Dienst in den Ruhestand ausgeschieden ist, hat Bürgermeister Mario Dahm das bisherige „Amt für Ordnungsverwaltung und Bürgerzentrum“ und das „Amt für Zivil- und Bevölkerungsschutz“ zum „Amt für Ordnungsverwaltung, Bürgerzentrum, Zivil- und Bevölkerungsschutz“ zusammengelegt. Das Amt wird geleitet von Jochen Breuer, der bisher schon Leiter des Amtes für Zivil- und Bevölkerungsschutz sowie stellvertretender Leiter des Amt für Ordnungsverwaltung und Bürgerzentrum war. Dahm: „Mit der Zusammenlegung führen wir Bereiche zusammen, die inhaltlich ohnehin große Überschneidungen haben, um die Arbeit der Verwaltung effektiver zu gestalten. So hat sich beispielsweise das Amt für Zivil- und Bevölkerungsschutz um alle städtischen Vorkehrungen im Bereich Corona gekümmert, während das Amt für Ordnungsverwaltung und Bürgerzentrum mit seinem Ordnungsdienst die Einhaltung der Regeln überwacht hat. Amtsleiter Jochen Breuer ist ein ausgewiesener Fachmann und hat sowohl 2015 bei der Unterbringung der Flüchtlinge wie jetzt während der Corona-Pandemie immer hochkompetent, verlässlich und effektiv gearbeitet. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist bei ihm in guten Händen.“

Jochen Breuer sagte: „Wer mich kennt weiß, dass ich meine Arbeit mit vollem Einsatz und nötigenfalls rund um die Uhr mache. Ich danke dem Bürgermeister für sein Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ Zu dem Amt gehören die Abteilung Allgemeines Ordnungswesen, Gefahrenabwehr und Standesamt, die Abteilung Stadtordnungsdienst, die Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten sowie die Abteilung Zivil- und Bevölkerungsschutz.

Quelle: Stadt Hennef (Sieg)