1. Home
  2. Lohmar
  3. Night of Light – Lichtinstallationen auch in Lohmar
Night of Light – Lichtinstallationen auch in Lohmar
0

Night of Light – Lichtinstallationen auch in Lohmar

0

#lohmar

Während viele wieder die Freiheit spüren und verantwortlich, aber voller Freude, diese auskosten, gibt es noch immer die andere Seite der Medaille: 
Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie von Veranstaltungs-Locations: Sie alle kämpfen um das Überleben der Kulturszene. 

Unter dem Motto #AlleLichtMachen steht die diesjährige Night of Light, mit der die Kultur- und Veranstaltungsbranche auf ihre pandemiebedingte existenzbedrohende Lage aufmerksam macht. 

In ganz Deutschland strahlen in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni Bauwerke in roter Beleuchtung, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungsbranche hinzuweisen. 

„Als Bürgermeisterin unterstütze ich dieses Zeichen des anständigen, geradezu kunstvollen Protests sehr – wenn auch nicht, um Fehler noch verhindern zu können, dann um zukünftig aus den Fehlern zu lernen. In Zukunft müssen sich die Kommune, das Land und auch der Bund einer Pandemie inhaltlich breiter gegenüber aufstellen“, fasst Bürgermeisterin Claudia Wieja die eigene Haltung zusammen, „Damit dies nicht vergessen wird, gerade in der aktuellen Zeit der Auflockerung, ist die Neuauflage der Night of Light wichtig.“

Informationen zur Veranstaltung: www.night-of-light.de

In Lohmar werden die Jabachhalle und das Rathaus rot erleuchtet.

Kontakt: Stadt Lohmar, Pressestelle, Elke Lammerich-Schnackertz, E-Mail: Elke.LammerichLohmarde

Quelle: Stadt Lohmar