Home Siegburg Neues Sportangebot auf dem Michaelsberg
0

Neues Sportangebot auf dem Michaelsberg

0

#siegburg

Terrassengarten; Sportwelle und Rundweg

Die Baumaßnahme ist in der Zeit von Januar bis November 2020, während der Corona-Zeit, ausgeführt worden.
Es wurde der Rundweg um den Berg, die Sportwelle sowie der Terrassengarten fertig gestellt.

Der Rundweg verbindet alle Sport Elemente des Berges.
Seitlich des Rundwegs wurde die Sportwelle fertig gestellt mit 10 hochwertigen Outdoor­
Sportgeräten zur individuellen Ertüchtigung und einem outdoor-Gym mit 15 outdoor Matten für Sport in Gruppen.

Den Abschluss bildet der Terrassengarten. Er wurde in seine alte Form rekonstruiert, mit strenger geometrischer Anlage und einer dominanten Hauptachse in Richtung Westen. Der Terrassengarten bildet nach seiner Renovierung den ökologisch-botanisch und faunistischen Höhepunkt Siegburgs.Er wird mit seinen neuen Kräuterwiesen und Staudenblüten das neue Zentrum für Flora und Fauna.

Quelle: Rhein-Sieg-TV