1. Home
  2. Siegburg
  3. Neues Outfit für die „Tanzbärchen“
Neues Outfit für die „Tanzbärchen“ Quelle: JHB
0

Neues Outfit für die „Tanzbärchen“ Quelle: JHB

0

Martina Mundorf spendete T-Shirts für die inklusive Tanzsportgruppe

Riesige Freude herrschte bei den „Kinderburger Tanzbärchen“ in der JBH-Institution Kinderburg „Veronika Keller“. Martina Mundorf besuchte die Sportstunde der flotten Truppe und sorgte für ein tolles Outfit aller jungen Teilnehmer.

„Ich bin Mitglied im Verwaltungsrat der Jugendbehindertenhilfe und habe gelesen, dass noch T-Shirts gebraucht werden“, erzählte die Sponsorin. „Daraufhin habe ich mich entschlossen, vierzehn Stück zu spenden.“ Der Nachwuchs gab außerdem eine kleine Kostprobe seines Könnens.

Die „Kinderburger Tanzbärchen“ sind nach den Ball-Kids das zweite inklusive Kooperationsprojekt von JBH und Siegburger Turnverein, das aus der ehemaligen Tanz-AG entstand. „Wir haben schon ein kleines Repertoire an Tänzen, die wir spontan aufführen können“, so Kinderburg-Mitarbeiterin Beate Hallberg.

Martina Mundorf zeigte sich von der Energie und Enthusiasmus der „Bärchen“ restlos begeistert. Das einheitliche Erscheinungsbild stärkt zusätzlich noch die Gemeinschaft untereinander. Durch das Engagement von Martina Mundorf konnte außerdem über die Walter-Mundorf-Stiftung ein Drillingswagen für die Kindertagesstätte „Die Kleinen Strolche“ in Siegburg-Stallberg finanziert werden. Die Jugendbehindertenhilfe sagt im Namen der Kinder herzlich Danke.

 

Foto: JBH