1. Home
  2. Troisdorf
  3. Neuer Teilnehmerrekord beim Sommerleseclub
Neuer Teilnehmerrekord beim Sommerleseclub
0

Neuer Teilnehmerrekord beim Sommerleseclub

0

#Troisdorf #Stadtbibliothek

Die 500er-Schallmauer wurde knapp verfehlt, aber mit 498 teilnehmenden Personen wurde ein neuer Rekord für den SommerLeseClub (SLC) in Troisdorf aufgestellt. Somit konnte die Stadtbibliothek Troisdorf die Durchführung als gelungenes Leseförderungsprojekt verbuchen, welches auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh stattgefunden hatte.

Insgesamt war es dann wohl auch keine Überraschung, dass bei wechselhaftem Wetter schon weit vor 11 Uhr die ersten Teilnehmer*innen in der Schlange vorm Cineplex Troisdorf standen, um sich das verdiente Popcorn und ein Getränk für den Überraschungsfilm im Kino abzuholen. Denn wer mindestens drei Bücher in den Ferien gelesen hatte, und sich die erforderlichen Stempel in der Stadtbibliothek abgeholt hatte, war zum Abschlussfest des SLCs ins Kino eingeladen.

Nachdem sich dann jeder und jede mit Proviant eingedeckt hatte, gab es noch eine kurze Ansprache und eine kleine Preisverleihung für besonders fleißige oder kreative Leser*innen, die sich bei der Gestaltung der Logbücher große Mühe gegeben hatten. Ein Team konnte allerdings Ihren Gewinn nicht entgegennehmen und muss sich diesen nun in der Stadtbibliothek im City Center abholen. Ebenso können alle abgegebene Logbücher und SLC-Urkunden auch in diesem Jahr wieder in der Bibliothek abgeholt werden.

Nach ca. 100 Minuten cineastischer Unterhaltung, gab es neben vielen strahlenden Gesichtern, etliche positive Rückmeldungen der Kleinen und Großen Kinobesucher*innen, verbunden mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr wieder am SLC 2024 teilzunehmen. Und wer weiß, vielleicht wird wieder ein neuer Rekord aufgestellt?

Die Bibliothek bedankt sich ausdrücklich beim Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf und der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis für die großartige Unterstützung und freut sich schon auf die Durchführung im nächsten Jahr!

BU: Lange Schlange vorm Cineplex Troisdorf

Quelle: Stadt Troisdorf