Home Troisdorf Neuer Schulhof der Siegauenschule
Neuer Schulhof der Siegauenschule
0

Neuer Schulhof der Siegauenschule

0

#troisdorf

An der Siegauenschule, der Gemeinschaftsgrundschule in Troisdorf-Bergheim, wurde der Schulhof saniert und grundlegend umgestaltet. Zusätzlich wurden große Sonnensegel installiert und defekte Asphaltflächen erneuert. Die Stadt hat 350.000 Euro investiert.

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Schuldezernentin Tanja Gaspers, Schulamtsleiter Rainer Land und Schulleiter Ingo Harens nahmen den neugestalteten Platz in Augenschein. Sie dankten Peter Damaschek und Bernhard Rothe vom Zentralen Gebäudemanagement der Stadt für die Planung und zügige Umsetzung. Mit dabei war die Vorsitzende des überaus aktiven Fördervereins der Schule, Claudia Koppenol. Das im Dreieck von Schulgebäude, Siegauenhalle und Kinder- und Jugendzentrum TK3 liegende Schulhofgelände wies diverse bauliche Mängel auf und erschien nicht mehr zeitgemäß. Unfallrisiken drohten durch viele Stolperstellen. Zudem musste im Herbst 2019 nahezu der gesamte Bestand der vorhandenen Spielgeräte wegen Sicherheitsmängeln stillgelegt und demontiert werden

Quelle: Stadt Troisdorf