Home Sankt Augustin Neue Sitzgruppe für Kita Am Park
Neue Sitzgruppe für Kita Am Park Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Neue Sitzgruppe für Kita Am Park Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Die 47 Kinder und das Erzieher-Team der städtischen Kindertagesstätte “Am Park” freuen sich über eine neue Holz-Sitzgarnitur für den Außenbereich der Kita. Möglich wurde dies durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Köln.

Lisa-Marie Demmer und Sandra Hübschen, Mitarbeiterinnen der KSK Köln Regional-Filiale Sankt Augustin, besuchten die Kita zur offiziellen Übergabe der neuen Sitzgarnitur. Mit einem Lied bedankten sich die Kinder und nahmen die Sitzgruppe sofort in Beschlag. Geplant, durchgeführt und mit einem kleinen Restbetrag bezuschusst wurde die Maßnahme durch den Förderverein “Starke Kinder e.V.” der Kita.

Ein besonderes Anliegen war es allen Beteiligten, eine nachhaltige und langlebige Lösung zur Neugestaltung des Außenbereiches zu finden. So wurde das Material der Sitzgarnitur aus heimischen Wäldern bezogen und von Mitarbeitern einer gemeinnützigen Einrichtung zur Arbeitsplatzqualifizierung in der nahegelegenen Eifel hergestellt. Der neue Sitzbereich im Mittelpunkt des Außengeländes lädt Kinder, Eltern und Erzieher zum Verweilen ein und dient als Treffpunkt zur Kommunikation und für vielfältige, kreative Projekte.

 

Foto: Stadt Sankt Augustin