1. Home
  2. Hennef
  3. Neue Motoriksteine für Kita „Pusteblume“
Neue Motoriksteine für Kita „Pusteblume“
0

Neue Motoriksteine für Kita „Pusteblume“

0

#Hennef #Kinder

(ms) Groß war die Freude der Kinder in der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) „Pusteblume“ in Hennef-Bödingen. Denn kürzlich erhielten sie neue Motorikelemente. 24 bunte, große und kleine Schaumstoffsteine sorgen fortan für noch mehr Möglichkeiten der frühkindlichen Förderung. „Wir haben einen Weg gesucht, den Kindern weitere Erlebnismöglichkeiten anzubieten“, sagte Kita-Leiterin Elisabeth Tritz-Pfitzner. „Die neuen Steine passen dafür perfekt, da sie richtig angeordnet und verpackt zugleich als Weichbodenmatte dienen können.“ Möglich gemacht hatte die Neuanschaffung der Förderverein der Kita mit einer Investition von rund 1.500 Euro.

Durch Mitgliedsbeiträge und verschiedene Aktionen, auch während der langen Corona-Einschränkungen, hatte der Förderverein seinen Kontostand aufgefüllt. Höhepunkt war die Teilnahme an der Förderei-Aktion der Stadtwerke Troisdorf im vergangenen Herbst. Vorstandsmitglied Antonia Könsgen zog bei der Abschlussveranstaltung das Rekord-Ei im Wert von 500 Euro. „Es war inmitten der Pandemie eines meiner Highlights im vergangenen Jahr. Ich habe mich total gefreut, diesen Hauptpreis für unsere Kinder gezogen zu haben“, sagte sie. Schon in der jüngeren Vergangenheit hatte der Förderverein durch die Anschaffung von Fahrgeräten und Kletterpferden für den Außenbereich die Spielmöglichkeiten der Kinder in der Bödinger Kita vergrößert. Weitere Investitionen sind auch in Zukunft geplant.

Bildlegende: Mit vereinten Kräften und mütterlicher Unterstützung zog das junge Trio an den Verpackungsseilen, um die neuen Motorikelemente der Kita „Pusteblume“ offiziell zu enthüllen.

Quelle: Stadt Hennef