1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. „Ne Bergische Jung“ – Willibert Pauels
„Ne Bergische Jung“ – Willibert Pauels am Sonntag, d. 4.2.2018 um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, bei kabelmetal, Schönecker Weg 5 in 51570 Windeck-Schladern
0

„Ne Bergische Jung“ – Willibert Pauels am Sonntag, d. 4.2.2018 um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, bei kabelmetal, Schönecker Weg 5 in 51570 Windeck-Schladern

0

Willibert Pauels – bekannt als „Ne Bergische Jung“ – über seine Karriere als Katholik und Kabarettist:

 

„Als Kind ging ich zum ersten Mal mit meiner Mama zur Kirche. Dort sah ich ‚auf der Bühne‘ vor dem Hochaltar den Priester im barocken Messgewand. Ich riss vor Staunen die Augen auf und für mich war klar: Du willst Priester werden!“ Er studierte Theologie und wurde Diakon.

„Als ich dann mit meiner Mutter zum ersten Mal in den Zirkus ging, sah ich in der Arena, wie der Clown auf die Nase fiel. Ich riss die Augen vor Staunen auf und für mich war klar: Du willst Clown werden.“ Er wurde Büttenredner und  Kabarettist.

In dieser Rolle ist auch die Kirche nicht vor ihm sicher: „Die katholische Kirche ist so wunderbar stur und hat an ihrer Spitze auch noch eine Vaterfigur! Daran kann man sich herrlich abarbeiten.“

 

Sein Talent, Kirche und Kabarett zu verbinden, ist einmalig. Willibert Pauels “Predigten“ begeistern mit maximalem Lachfaktor.

 

KIWi freut sich auf Willibert Pauels – bekennender Katholik und begnadeter Karnevalist – auf dem Hochaltar des Kabaretts am Sonntag, 4.2.2018 um 19 Uhr bei kabelmetal!

 

Eintrittspreise: Abendkasse 20 €, VVK 18 €: Online-Tickets unter www.kulturinitiative-windeck.de  auf der Veranstaltungsseite / Tourismuspavillon, Schönecker Weg 3, Schladern / Bürobedarf Schlösser, Rathausstr. 66, Rosbach / Majers Homestyle, Hauptstr. 89-91, Dattenfeld / Tabakwaren Gromczik, Markt 12, 53783 Eitorf.

 

 

Mehr Informationen: http://www.willibert-pauels.de

Quelle: KulturInitiative Windeck e.V.