1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Natursteig Sieg bleibt offizieller „Qualitätswanderweg“
Natursteig Sieg bleibt offizieller „Qualitätswanderweg“
0

Natursteig Sieg bleibt offizieller „Qualitätswanderweg“

0

#RheinSiegKreis #Wandern

Rhein-Sieg-Kreis (db) – Der Natursteig Sieg ist auch weiterhin ein zertifizierter Qualitätswanderweg. Er wurde jetzt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom Deutschen Wanderverband mit dem Zertifikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet – zum inzwischen vierten Mal.

Die Urkunde nahm der Wegemanager des Rhein-Sieg-Kreises, Felix Knopp, entgegen: „Ich freue mich, dass der Natursteig Sieg erneut das Zertifikat „Qualitätswanderweg“ erhalten hat. Gerade jetzt, wo unsere Wälder unter der extremen Trockenheit leiden und sich durch notwendige Waldarbeiten stellenweise gravierend verändert haben, ist dieses Zertifikat besonders wertvoll“, so Felix Knopp.

Der Natursteig Sieg wurde im April 2011 eröffnet. Auf 196,4 Kilometern Länge führt der Fernwanderweg durch den Rhein-Sieg-Kreis und den Landkreis Altenkirchen. Die erste von insgesamt 14 Etappen beginnt im Siegburger Stadtteil Wolsdorf, die letzte endet am Bahnhof Mudersbach.

Bild: Rhein-Sieg-Kreis

Quelle: Rhein-Sieg-Kreis