MOBILE FIRST: Mobile Marketing für KMU mit Beacons, Apps, QR-Code und Co.: So geht’s! Quelle: www.alpha-gruenderforum.de
Beim alpha-Treff im Oktober informierte der Digitalisierungsexperte Heiko Oberlies von der IHK Bonn/Rhein-Sieg über Marketing-Potenziale 4.0. Mittlerweile 8,72 Milliarden Euro würden im mobilen Internet umgesetzt. Tendenz steigend. Das Smartphone sei inzwischen zum ultimativen Informationstool und Shopping-Assistent geworden. So leicht und schnell wie nie zuvor lassen sich heute Preise vergleichen und Produkt-Informationen abrufen.
In seinem Vortrag skizzierte Digital Expert Heiko Oberlies Mobile Marketing- Technologien und attraktive Anwendungschancen – auch für kleine und mittlere Unternehmen.
Best Practise-Beispiele gaben einen eindruckvollen Überblick, wie das unternehmerische Potenzial sich mit „mobilem Werben“ signifikant beschleunigen lässt. So betonte der Referent des alpha-Treffs im Uniclub Bonn, dass das mobile Web eindeutiger Vorreiter sei. „Gestaltungsfelder des mobilen Marketings für kleine und mittelständische Unternehmen sind so vielfältig wie noch nie. So werden stationäre Lösungen mehr und mehr durch mobile Lösungen ergänzt oder sogar ersetzt.“
Fazit: Eine spannende Chance und Herausforderung für alle Unternehmer und die, die es werden wollen.
Kontaktdaten: