1. Home
  2. Siegburg
  3. Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg
Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg
0

Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg

0

„Seid herzlich willkommen geheißen, Ihr lieben Leute von Nah und Fern, hier auf dem altehrwürdigen Marktplatz zu Siegburg.“

Um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt sich, wer in der Vorweihnachtszeit über den Siegburger Marktplatz schlendert. Dort trifft man auf Gaukler, Büttel und Handwerker und erlebt Mittelalter zum Staunen, Anfassen, Riechen, Schmecken und Mitmachen.

Mittelalterliche Marktstände füllen den Platz, Handwerksmeister sind bei der Arbeit, liebliche und derbe Lieder des Mittelalters werden vorgetragen,Gaukelei und Schabernack unterhalten das Publikum, Händler bieten an mit Kerzen und Tannengrün geschmückten Ständen ihre Waren feil, Wirte versorgen mit dem Besten zum Wohl des Leibes und zum Löschen des Durstes. Die einmalige Atmosphäre begeistert Jahr für Jahr tausende von Besuchern.

Öffnungszeiten

23. November bis 22. Dezember 2019

sonntags bis donnerstags
von 11 bis 20 Uhr
freitags und samstags
von 11 bis 21 Uhr

Die Gastronomie hat jeweils eine Stunde länger für Sie geöffnet.

Am 24. November 2019 öffnet der Markt wegen Totensonntag von 18 bis 20 Uhr!

Quelle: siegburg.de