Home Hennef Mit dem Rad vor Ort
Mit dem Rad vor Ort
0

Mit dem Rad vor Ort

0

#hennef

Erst die Theorie, dann die Praxis. Nach der Sitzung des Arbeitskreises Verkehr der Stadtverwaltung zum Thema Radverkehr in Hennef, ging es rauf aufs Rad. Zusammen mit Bürgermeister Mario Dahm erkundeten städtische Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Verkehrsplanung, Straßenverkehrsangelegenheiten, Klimaschutz und Tiefbau verschiedene Vorschläge für Radpendlerrouten zwischen Happerschoß, Bröl und Weingartsgasse.

„Wir planen die Verkehrswende nicht vom Schreibtisch aus, sondern testen Strecken selber aus und beraten vor Ort die Handlungsoptionen. Das wird sicherlich nicht die letzte dienstliche Radtour gewesen sein. Denn die Schaffung attraktiver, möglichst sicherer und gut nutzbarer Radverbindungen in einem bestehenden Straßen- und Wegenetz ist alles andere als einfach und steht vor vielen rechtlichen und tatsächlichen Hürden. Dennoch wollen wir unsere Stadt Schritt für Schritt fahrradfreundlicher machen“, sagte Bürgermeister Mario Dahm.

Die nächste Radtour des Arbeitskreises ist in Planung. Dann steht eine Radpendlerroute von Hennef nach Uckerath auf dem Plan.

Quelle: Stadt Hennef